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Advanta V12 <br> Ballonexpandierbarer <br>gecoverter Stent
Advanta V12 ballonexpandierbarer gecoverter Stent
Advanta V12 war der erste auf dem Markt erhältliche ballonexpandierbare, vollständig ummantelte Stent, mit dem bereits mehr als 850.000 Patienten behandelt wurden. Der Advanta V12 ist bekannt für seine Präzision und Zuverlässigkeit. Er erfüllt seit 20 Jahren die Bedürfnisse von Chirurgen und Patienten. Der Advanta V12 Stent ist die einzige dauerhafte Lösung, die durch jahrzehntelange Evidenz aus der Praxis und mit mehr als 550 Veröffentlichungen belegt ist. [1][2]
Indikationen:
Der ballonexpandierbare gecoverte Stent Advanta V12 ist indiziert für die Wiederherstellung und Verbesserung der Durchgängigkeit der iliakalen und renalen Arterien. Die renale Zulassung gilt für Advanta V12 Größen mit 5 mm,
6 mm und 7 mm Durchmesser. In Kanada sind renale Arterien von der Indikation des Advanta V12 gecoverter Stent ausgeschlossen.
Der Advanta V12 Stent ist nicht in den USA erhältlich.
Von Beginn an stark – weiterhin erfolgreich
EU-MDR Zulassung
Advanta V12 Covered Stent-System hat die EU-MDR-Zulassung zur Anwendung bei Patient*innen mit Nierenarterienstenose und aortoiliakaler Verschlusskrankheit. Diese Zulassung bestätigt, dass das System den medizinischen Gerätevorschriften der Europäischen Union entspricht.
Planbarkeit und Präzision
- Entwickelt für größte Sicherheit beim Einsetzen und Platzieren: durchschnittliche Stenthaltekraft ist 2- bis 4-mal höher als die höchsten Einführkräfte [1]
- Selektive 6 French Schleusen-Kompatibilität, dadurch geeignet für
die meisten Durchmesser der Nierengefäße*[1] - Verbesserte Sichtbarkeit durch röntgendichte Marker ermöglicht eine genaue Stentplatzierung während des Einsetzens [1]
- Entwickelt für das Vorschieben und Einführen durch gewundene Gefäße, sowie eine gute Anpassungsfähigkeit an die iliakalen und renalen Arterien [1]
- Vorhersehbares Recoil- und Verkürzungsverhalten ermöglicht das passgenaue Einsetzen [1]
* Detaillierte Informationen zur Kompatibilität finden Sie in den Advanta V12 Bestellinformationen unter der Registerkarte Dokumente
Vielseitig & flexibel
- Flaches Profil, hohe Stenthaltekraft und sichere Führbarkeit erleichtern die Stentimplantation [1]
- Die vollständige ePTFE-Ummantelung bietet eine wirksame Barriere gegen neointimale Hyperplasie und trägt dazu bei, die Risiken im Zusammenhang mit einer Gefäßperforation zu vermindern [1][7][10]
- Das glatte Innenlumen erleichtert die Rekanalisierung [1]
- Die Fähigkeit zur Nachdilatation und Aufweitung des Stents
ermöglicht die Anpassung an die Anatomie und eine individuelle
Behandlung aller Patienten [1][9] - Die Verstrebungen aus 316L-Edelstahl bieten die notwendige
Radialkraft für die Langlebigkeit bei angezeigten Behandlungen –
zuzüglich einer langfristigen Durchgängigkeit [1] - Das knochenförmige Design soll bei Aufdehnung des Ballons das Embolisationsrisiko verringern [8]
COBEST – Randomisierte multizentrische Studie Advanta V12 im Vergleich zu unbeschichteten Metallstents [3]
- Signifikant höhere Durchgängigkeit bei komplexen TASC-C&D-Läsionen im Vergleich zu unbeschichteten Metallstents
(BMS) nach 5 Jahren (p=.003) - Reinterventionshäufigkeit im Vergleich zu unbeschichteten
Metallstents bis 5 Jahre nach dem Eingriff nachweislich halbiert
Systematische Übersicht über gedeckte ballonexpandierbare Stents zur Behandlung von AIOD [2]
- Advanta V12 ist der einzige ballonexpandierbare gecoverter Stent, der eine Langzeit-Nachbeobachtung unter realen Bedingungen nachweist, einschließlich einer berichteten 5-Jahres primären Durchgängigkeitsrate von 74,7%.
- In den Advanta V12-Studien wurden mehr Patienten mit einer schwereren Erkrankung (TASC-C- und D-Läsionen) und schwereren Symptomen (Rutherford-Klassifikation 4 und 5) behandelt als Patienten, die an klinischen Studien zu anderen ballonexpandierbaren gecoverten Stents teilnahmen.
- Freiheit von TLR: Die Ergebnisse waren für alle CBE-Stents nach 1 Jahr vergleichbar. Advanta V12 ist der einzige CBE-Stent mit aktuellen Langzeitdaten zur Revaskularisierung der Zielläsion.
Bilder vor und nach der Behandlung von Verschlusskrankheiten mit Advanta V12
Bilateraler Verschluss der Arteria iliaca
Vorher
Nachher
Wiederherstellung des Lumendurchmessers mit 10 x 38 mm Advanta V12 gecovertem Stent in der RIA; 10 x 59 und 10 x 38 mm Advanta V12 gecoverte Stents überlappen sich in der LIA.
Bilateraler Verschluss der Arteria iliaca communis
Vorher
Nachher
Wiederherstellung des Lumendurchmessers mit 8 x 59 mm Advanta V12 gecoverten Stents in der RIA und der LIA.
Nierenarterienstenose
Vorher
Nachher
Wiederherstellung des Lumendurchmessers mit Advanta V12 gecoverten Stents in der LRA.
RIA - Rechte A. iliaca, LIA - Linke A. iliaca, LRA - Linke A. renalis, RRA - Rechte A. renalis
Broschüren
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