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Vasoview Hemopro 2 Endoskopisches Gefäßentnahmesystem

Die jüngste Generation der Vasoview-Technologie für gleichzeitiges Schneiden und Verschließen bei der endoskopischen Gefäßentnahme (EVH).

Vasoview Hemopro 2 Endoscopic Vessel Harvesting System is the latest generation of simultaneous cut and seal technology

Präzision und Sicherheit für unübertroffene Transplantatqualität

Das Ergebnis von mehr als 20 Jahren kontinuierlicher Weiterentwicklung: Vasoview Hemopro 2 ist die jüngste Generation der Vasoview-Technologie für gleichzeitiges Schneiden und Verschließen bei der endoskopischen Gefäßentnahme (EVH).

Als Sinnbild für das Engagement von Getinge für modernste Technologie und robustes Design und vermeidet Vasoview Hemopro 2 nahezu jegliche thermische Ausbreitung und unterstützt Gefäßentnahmespezialisten bei der Entnahme hochwertiger Transplantate für Koronararterien-Bypass-Operationen.*

Getinge Vasoview Hemopro 2

Das endoskopische Gefäßentnahmesystem Vasoview Hemopro 2 bietet höchste Standards bei Design, Innovation und Ergonomie. Es stellt den Goldstandard für die Entnahme der V. saphena und der A. radialis dar und vereint ausgezeichnete Visualisierung mit optimaler Manövrierbarkeit. So können Gefäßentnahmespezialisten effizienter und effektiver arbeiten und die Patientenergebnisse verbessern.

Getinge Vasoview Hemopro 2

Vasoview Hemopro 2 kann auch im Set mit der Vasoshield Druckregulierspritze verpackt werden, damit die Anwenderinnen und Anwender alle Vorteile unserer Tools für maximale Transplantatqualität nutzen können.
Die Vasoshield Druckregulierspritze schützt die Blutgefäße vor Überdehnung und der Gefahr einer Endothelschädigung. Blutgefäße, die mit einem kontrollierten geringeren Druck gespült werden, sind erwiesenermaßen widerstandsfähiger gegenüber Krämpfen und behalten ihre Endothel- und Mittelschicht.

* Thermische Ausbreitung wird definiert als das Ausmaß (die Länge) der thermischen Schädigung des Gefäßes, die sich seitlich vom Rand der Hemopro 2-Klemme aus an der Interaktionsstelle zwischen der Klemme und dem Gefäß ergibt.

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Verlängertes 7-mm-Endoskop und Dissektionsspitze

Das verlängerte 7-mm-Endoskop mit Dissektionsspitze ist für die Visualisierung der Operationshöhle und die Dissektion bei endoskopischen Operationen und anderen minimalinvasiven chirurgischen Eingriffen indiziert. Es ermöglicht den Zugang für die Gefäßentnahme und ist primär für Patienten indiziert, bei denen eine endoskopische Gefäßentnahme für eine Bypass-Operation durchgeführt wird.

Vasoview 6 pro dissection

Zu den Operationen an Extremitäten zählen die Gewebedissektion/Gefäßentnahme der Vena saphena magna zur Verwendung bei Koronararterien-Bypassoperationen und peripheren Bypass-Operationen oder der Radialarterie für Koronararterien-Bypassoperationen.

Das System kann u. a. bei folgenden Blutgefäßen angewendet werden:

  • Der Vena saphena magna, die von der Leiste bis zum Knöchel verläuft.
  • Der Radialarterie, die zwischen Handgelenk und Ellbogen verläuft.

Diese Technologie bietet erwiesenermaßen eine ausgezeichnete Transplantat-Durchgängigkeit und signifikante Vorteile für den Patienten:

  • Ein deutlich reduziertes Infektionsrisiko und weniger Wundkomplikationen[1]
  • Weniger postoperative Schmerzen und Schwellungen[1]
  • Eine schnellere Genesung mit minimaler Narbenbildung[1]
  • Eine höhere Patientenzufriedenheit[1]

Die EVH wurde von vielen medizinischen Fachgesellschaften als Behandlungsstandard empfohlen:

  • ISMICS (International Society of Minimally Invasive cardiac Surgery): Die endoskopische Venen- und Radialarterienentnahme sollte Standard bei der Versorgung von Patientinnen und Patienten sein, die diese Konduits für die koronare Revaskularisation benötigen[1]
  • Die EACTS-Richtlinie besagt: Die endoskopische Gefäßentnahme sollte in Betracht gezogen werden, um die Inzidenz von Komplikationen bei Wunden am Bein zu reduzieren[2]

Erweitern Sie Ihr Wissen mit unserem E-Learning- und Schulungsangebot

Wenn Sie weitere Informationen zu unseren Präsenzveranstaltungen oder Remote-Schulungen wünschen, wenden Sie sich an Ihr lokales Vertriebs- und Serviceteam.

  1. 1. Ferdinand FD, MacDonald JK, Balkhy HH, et al. Endoscopic Conduit Harvesting in Coronary Artery Bypass Grafting Surgery: An ISMICS Systematic Review and Consensus Conference Statements. Innovations. 2017; 12(5): 301-319

  2. 2. Philippe Kolh, Stephane Windecker, Fernando Alfonso, et al. 2014 ESC/EACTS Guidelines on Myocardial Revascularization. European Journal of Cardio-Thoracic Surgery. 2014; (46): 517-592.